Beschreibung
Reibeteller mit Stoffbeutel und Pinsel
Die geniale Küchenreibe eignet sich für fast alles: Knoblauch, Ingwer, Chilli usw. werden zu aromatischen Pürees gerieben. Auch härtere Lebensmittel, wie zum Beispiel Muskatnuss, lassen sich im Handumdrehen zerkleinern. Man kann sogar mehrere verschiedene Sachen nacheinander darauf reiben und gleich auf dem Tellerchen mit Öl auf zu leckeren Marinaden oder Dips vermengen. Unser 2-Minuten-Dip-Tipp: Knoblauch reiben, mit Olivenöl aufgießen und etwas Salz dazu: Schon hat man eine leckere Vorspeise, die man mit frischem Brot aus dem Reibeteller dippen kann. Dieses Modell hat seinen Namen vom Kitesurfmekka “Tarifa” an der Straße von Gibraltar.
Trockene Sachen (z.B. Muskatnuss) lösen sich rasch durch leichtes Klopfen. Weiche Lebensmittel schiebt man mit dem kleinen Pinsel (Farbe bitte beim Kauf auswählen!) zusammen und befördert sie in das Essen oder dem Topf. Noch einfacher geht es, wenn man zuvor etwas Öl oder Wasser auf die Reibefläche gibt. Sollen Ingwer o.Ä. zu Tee verarbeitet werden, einfach nach dem Zerkleinern (vorsichtig) etwas heißes Wasser in die Reibe geben die Mischung in die Tasse gießen…fertig. Zu Pasten gerieben schmecken Ingwer, Knoblauch usw. deutlich intensiver als geschnitten.
Die “Zähne” sind robust und sehr langlebig. Man sollte aber keine harten Gegenstände darauf stapeln, um sie nicht zu beschädigen. Die Reiben lassen sich (anders als die klassischen Knoblauchpressen) einfach reinigen und sind sogar für den Geschirrspüler geeignet.
Die schönen Keramikreiben sind weniger aggressiv als viele Metallreiben. Dennoch sollte man beim Reiben etwas aufpassen, um sich nicht zu verletzen.
Das Set beinhaltet: Keramikreibe, Baumwollbeutel, Pinsel und eine Kurzanleitung. Die Dekoartikel sind nicht Teil des Lieferumfangs. Die Abbildungen der geriebenen Lebensmittel sind beispielhaft.





